Gewinnspiel

BOBs Alternative Rock

Immer donnerstags entführen wir Euch von 21 - 24 Uhr in die Welt des Alternative Rock.
Ihr bekommt neben großartiger Mucke alle News, Hintergründe und Geschichten zu den ganz Großen des Genre. Placebo, MuseTwin Atlantic, Danko Jones und Biffy Clyro sind nur einige Künstler, die diesen Donnerstag auf Euch warten. 

Diesmal bekommt Ihr aber auch die Chance, grandiose Musik live zu erleben...

The Smashing Pumpkins - Empires (Official Music Video)
The Smashing Pumpkins - Empires (Official Music Video)

Gewinnt Tickets für The Smashing Pumpkins:

So einen Sound hatte die Welt noch von keiner anderen Band zuvor gehört. Rock, Pop, Metal, Gothic, Psychedelic und Electro zusammengefügt und vorangetrieben von viel Gitarre, Billy Corgans unvergleichlichem Gesang und ins Ohr gehenden Hooks.
Schon als das Debüt „Gish“ 1991 veröffentlicht wird gehen The Smashing Pumpkins durch die Decke und können direkt Platin einsacken. Der endgültige Durchbruch gelingt dann mit dem Nachfolger „Siamese Dream“ zwei Jahre später. 1995 folgt schließlich eines der erfolgreichsten Doppelalben aller Zeiten: „Mellon Collie And the Infinite Sadness“ kommt mit den beiden Teilen namens „Dawn To Dusk“ und „Twilight To Starlight“. Mittlerweile ist der Output zwar nicht mehr ganz so hoch wie noch in den 90ern, aber mit dem im Mai 2023 erschienen „Atum: A Rock Opera In Three Acts“ stehen mittlerweile schon zwölf Alben zu Buche und das trotz zwischenzeitlicher mehrjähriger Schaffenspause. Die mehrfach mit Platin und einem Grammy Award ausgezeichneten Alternative-Rock-Pioniere The Smashing Pumpkins werden nun im Rahmen ihrer „The World is a Vampire“-Tour 2024 auch Deutschland einen Besuch abstatten! Zusätzlich zu ihren treuen deutschen Fans können die US-Amerikaner auch auf ausgezeichnete Unterstützung durch ihre New Yorker Kollegen von Interpol zählen. Paul Banks und seine Begleiter kommen mit auf Tour.

Erlebt an einem Abend zwei absolute Veteranen im Rock-Business und genießt alte Klassiker und neue Hits. Wer sich diese Woche hier anmeldet, der kann in BOBs Alternative Rock Show mit ein bisschen Glück seine Tickets für das The Smashing Pumpkins-Konzert am 19. Juni im SparkassenPark Mönchengladbach geschenkt! Jetzt direkt das Formular ausfüllen und abschicken.

Hier anmelden

Name
Wohnort
Billy Talent mit Fallen Leaves

Alternative Rock

Alternative Rock

Einschalten und abrocken!


Es läuft:
Billy Talent mit Fallen Leaves