RADIO BOB!

Hessen Rock´n Pop

lieblingswerkzeugDer 11. März ist der “Bete Dein Werkzeug an“-Tag.  Und wir wollen aus diesem Anlass uns den Dingen widmen, ohne die es einfach nicht geht. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat der Webinspector sein wichtigstes Werkzeug manchmal nicht zur Hand :-( , kommt aber ansonsten gut mit dem Ding durch den Tag (Das einzige Problem ist: Es redet nur, wenn einer anruft … :-( )

Auf die Frage an den Herrn Ebert, was denn sein Lieblingswerkzeug ist, sagte er: “Ich verstehe die Frage nicht …” Damit das Sinn macht, muss man wissen, dass der Herr Ebert nicht mit Fingern sondern mit Lötkolben an der Hand geboren wurde und dass es nicht EIN Lieblingswerkzeug gibt, sondern dass Werkzeuge generell seine Lieblinge sind.

Frau Weidemanns Antwort war klar und deutlich: Der Fleischwolf. Sie hat eine schier erotische Affinität zu diesem Teil :mrgreen:

So und jetzt seid Ihr dran! Ohne was geht´s bei Euch denn gar nicht. Welches Werkzeug, welches Hilfsmittel – ohne dass es nicht geht. Euer Ding, das Ihr unbedingt braucht, ohne das der Tag nicht überlebbar ist. Die Kaffeemaschine, der Wagenheber oder auch die Personenwaage … wir wollen Euer Lieblingsgerät in den Kommentaren lesen :mrgreen:

Waidmanns Ohnemeinitourssageichnichts



SOCIAL NETWORKS

Kommentare

  1. #1 Steph

    Ohne meine Nähmaschinen geht gar nix, und ohne das Radio nebendran natürlich auch nicht ;-)

  2. #2 Leslie

    Löffel! Paßt in Eis, Pudding, Kuchen … :-)

  3. #3 Lars B.

    mein nackenstütz-kopfkissen, espressokocher für die herdflamme, laptop.
    müsste ich niemals darauf verzichten, ginge es mir sogar im gefängnis gut.
    :-)

  4. #4 Lars B.

    @leslie: stichwort löffel -
    bei ebay habe ich mir vor jahren 10 perlmuttlöffel ersteigert (damals 25.-dm).
    damit schmeckt alles viel besser ! vor allem joghurt, eier, pudding.

  5. #5 chris

    …früher hätte ich blind “Seitenschneider” gesagt… heute kann ich mit “fast” allen gegenständen improvisieren und werkeln ;)

    wobei eigentlich nichts über eine Binford 2000 geht ;)

    \m/ stay heavy \m/

  6. #6 Bine

    Radio :-) und mein PC !

  7. #7 Webinspector

    @chris: Haste da nicht den fläschenwärmer vergessen ;-)

  8. #8 chris

    …den nutzen wir kaum, das geht alles auch mit wasserkocher und mikrowelle ;)

  9. #9 chris

    ..einen werkzeugtipp habe ich noch:
    http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=cm_cr_pr_product_top/277-8564194-8432060
    aber bitte auf die kundenrezensionen achten ;)

  10. #10 [Rock´n´Roll Mädchen!]

    ohne mein kleiderschrank OHNE MICH! ;)
    und all die schönen dinge in meinem bad sind auch essenziell für mich :D

  11. #11 Du weißt schon wer

    @ chris:
    Toller Tipp! :mrgreen: Wenn alle Kundenrezensionen so informativ und aufschlussreich wären, würde man nichts Falsches mehr kaufen!

  12. #12 bozo

    Na der Flaschenöffner natürlich:

    http://blogs.23.nu/static/dinge/images/flaschenoeffner04.jpg

    :-D

  13. #13 bozo

    Ich kann Fr. Weidemann da voll nachfühlen, es hat schon was latent erotisches wenn sich der “Strahl” Hack vorne aus dem Wolf bewegt, und man sich schon ansatzweise in die Frikadelle reindenken kann. :lol:

  14. #14 Cuba libre

    Ohne meine Axt ( bildlich gesehen!) gehe ich nie aus dem Hause ; die erspart mir den Zimmermann :-.D

  15. #15 Isa

    Ein gutes Messer ist gaaaanz wichtig…was man damit alles machen kann…solang es scharf ist….!
    (Nein, ich will niemanden erstechen!!!!)

  16. #16 elmar

    Meine Motorsäge. Die ist wie ich: scharf, laut, männlich, destruktiv…

  17. #17 Bobtimist

    @Isa
    Genau! Ein Mann muß immer ein Messer dabei haben, es könnte ja mal ein Schwartenmagen geflogen kommen und du kannst ihn nicht anschneiden :-O

  18. #18 Isa

    @bobtimist: Frau auch…obwohl den Schartenmagen läss ich vielleich vorbeifliegen…lieber nen Steak oder so… ;-)

  19. #19 Maren von BOB!

    @bozo: Wir verstehen uns! ;-)

    Und so wie das hier alles klingt, seid ihr alle offenbar auch große Fans von Tim Taylor, dem Heimwerkerking! :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=7FkPDvd0s00

  20. #20 Isa

    Flatscreen abschrauben Maren??? Also hast du immer einen Schraubenzieher im Urlaub dabei???? :D

  21. #21 Baus

    @Bozo #12: hä? ich dacht’ immer, Flaaschenöffner sehen SO aus:

    http://www.juliastelzner.de/wp-content/uploads/bic-lighters.jpg

    (und auch noch farblich sortiert :-) )

  22. #22 Maren von BOB!

    @Isa:
    Ich reise immer nur mit Werkzeugkoffer! ;-) Aber wenn mein Gepäck Übergewicht hat, leihe ich mir auch gerne den Schraubenzieher im Hotel, wo ich nächtige! ;-)

  23. #23 Petra aus KS

    Ohne Kaffeemaschine wär ich nur ein halber Mensch. Gut ein Wasserkocher tut’s auch – halt nur irgendwas, womit ich mir nen Kaffee machen kann… Außerdem gehe ich nie irgendwo hin ohne meinen mp3-Player.

  24. #24 Lao

    Momentan ist das wichtigste meine Farbrolle ansonsten mein Rechner.
    Wie bin ich nur auf die schwachsinnige Idee gekommen meine Wände neu zu streichen?

  25. #25 bozo

    @baus, da es immer weniger Raucher gibt war ich mir nicht sicher ob die Leute es noch erkennen. Deswegen das Anfängermodell.
    ;-)

    @Maren, gell das wusst ich.
    :-)

  26. #26 Hamlet

    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein SOG Powerplier gekauft – ohne das Multitool verlasse ich nur seltenst das Haus. Ansonsten habe ich auch meistens noch ein Schweizer dabei. Und was immer mal wichtig ist: Stofftaschentuch (besser 2) und ein paar Meter gute Schnur. Das is so der Standard, den ich mit mir rumschleppe, je nach Ziel, Tätigkeit oder Lust und Laune wird das jedoch noch erweitert :)

Schreibe einen Kommentar